Über mich


Ich bin 1981 geboren und zusammen mit verschiedenen Tieren aufgewachsen. Bereits seit dem dritten Lebensjahr begleiten mich auf meinem Weg die Pferde. Dadurch habe ich viel Zeit in der Natur und mit den Tieren verbracht. Ich hatte das große Glück, dass mir viel Vertrauen im Umgang mit den Pferden geschenkt wurde, daher habe ich schon damals die Pferde anders betrachten, beobachten und erleben dürfen. Weitab von bekannten Methoden hatte ich den Raum mich selbst in der Arbeit mit den Pferden zu finden. Die Pferde sind einzigartige Lehrmeister und haben mir mit ihrem „Sein“ den Weg gewiesen. Manchmal durchaus auch auf sehr schmerzhafte Weise. Es waren bunt gemischte Pferderassen, jeden Alters, mit den unterschiedlichsten Geschichten und Erfahrungen. Jedes einzelne Pferd hat meinen Weg maßgeblich geprägt.


Durch die Arbeit mit dem Pferd wurde ich immer mit den dazugehörigen Menschen konfrontiert, so dass ich zwischenzeitlich nur noch beide Teampartner betrachten kann. Jedes Wesen hat seine eigene Geschichte und das darf in der Arbeit nicht außer Acht gelassen werden. Seite an Seite geht man den Weg nicht nur mit seinem Tierpartner, sondern auch mit Beziehungspartner, mit seinem inneren Kind, seiner Familie, seinen Kollegen, Freunden u.v.m.

 

Meine berufliche Laufbahn hat als Kauffrau für Bürokommunikation und Bilanzbuchhalterin begonnen. Doch dann hat mein Pferd mich durch viele schwierige Situationen auf etwas aufmerksam gemacht. Ich muss einen neuen Weg gehen. Ich bin dem Ruf meines Herzens gefolgt und habe so begonnen mich in den unterschiedlichsten Bereichen fortzubilden. Die nun Angebotenen Leistungen sind individuell kombinierbar und nicht nur zwingend etwas für Menschen mit Pferdeerfahrung.

 

Ich freue mich auf Sie und Ihre Geschichte.


Herzlichst Ihre

Andrea Jülich